Steinhagen - Sammlergarten Negast - Debold

Sammlergarten Negast

Garten von Familie Debold

Der in verschiedene Räume unterteilte Garten präsentiert eine Reihe seltener Gehölze, Stauden und zahlreiche botanische Rhododendren. Die Alpinsammlung wurde teilweise neu gestaltet und erweitert. Interessant dürften die vielen Farne, Bambusarten und Moorbeetpflanzen sein. Eine besondere Pracht bieten zur Blütezeit diverse Freilandorchideen. Nicht nur viele Tiere fühlen sich hier wohl. Einige Plätze, u.a. an den Teichanlagen, laden zum Verweilen ein.

Öffnungszeiten


Frühjahrstermin
am 12. und 13. Juni 2021

Samstag, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 10 bis 18 Uhr

Eintritt ist frei

behindertengerecht

Bitte keine Hunde mitbringen!

Führungen

Besuch möglich bei Anruf

Gartenstandort

Copyright © 2015-21 Aktion "Offene Gärten in MV"