Lübtheen OT Volzrade - Gutshauspark des Gutshauses Volzrade

Gutshauspark des Gutshauses Volzrade

Bruno Picciani

Beim Anlegen des Gutshausparks wurde der damalige Eigentümer von Pentz vom Stil der englischen Landschaftsgärten inspiriert. Die historischen Linden sind bereits über 150 Jahre alt und wurden damals als Allee zum Badesee angelegt. Die Buchsbaumlabyrinthe mit Rosen und Gingko-Baum sowie der Park in seiner jetzigen Erscheinung sind 1994 durch Hugo von Pentz angelegt worden.
Der Terrassenbereich wurde 2007 neu angelegt und mit einem 150 Jahre alten Olivenbaum aus Griechenland bereichert.

Öffnungszeiten


Frühjahrstermin
am 12. und 13. Juni 2021

Samstag, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 10 bis 18 Uhr


Herbsttermin
am 4. und 5. September 2021

Samstag, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 10 bis 18 Uhr

Sommernacht der Gärten am 14. August 2021

Musik

Die Gäste erleben einen romantisch beleuchteten Gutshauspark mit klassischer Musikuntermalung. Wir bieten ein kostenpflichtiges Picknick im Park an.

Veranstalter: Gutshaus Volzrade
Beginn:
18:00 Uhr
Eintritt: 5€

weitere Öffnungszeiten

Samstag und Sonntag, wenn das Café geöffnet ist: 14-18 Uhr

Eintritt ist frei

Speisen und Getränke

behindertengerecht

Hunde sind willkommen.

Gartenimpressionen

Gartenstandort

Copyright © 2015-21 Aktion "Offene Gärten in MV"